Bericht der JHV vom 09. Mai 2019

Jahreshauptversammlung am 09. Mai 2019 in Kerstenhausen

Der Vorsitzende des Stadtverbandes der FWG Borken Bernd Wettlaufer hatte für Donnerstag, den 09. Mai zur Jahreshauptversammlung eingeladen. 29 Mitglieder des Stadtverbands folgten seiner Einladung und trafen sich im Gemeinschaftshaus in Kerstenhausen .

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Bernd Wettlaufer richtete Bürgemeister Marcel Pritsch-Rehm ein Grußwort an die Versammlung. Er gab einen umfassenden Überblick über die derzeitigen Maßnahmen des kommunalen Investitionsprogramms, den Stand der vorläufigen Haushaltsführung, sowie die derzeit bevorstehenden Baumaßnahmen. Im Anschluss daran wurden noch weitere zukunftsorientierte Projekte besprochen.

Bernd Wettlaufer ging in seinem Bericht des Vorsitzenden unter anderem auf die Wanderung des Stadtverbands im vergangen Jahr zur Burg Löwenstein ein, an der 40 Mitglieder teilnahmen. Außerdem erwähnte er, dass der Stadtverband zur Zeit aus 58 Mitgliedern besteht.

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab Julian Eckhardt noch seinen Kassenbericht, und die angekündigten Satzungsänderungen wurden vorgenommen.

In seinem Bericht als Fraktionsvorsitzender gab Rüdiger Staffel einen kleinen Überblick über die Arbeit der Fraktion im vergangenen Jahr. Er lud zu neun Fraktionssitzungen und zwei Klausurtagungen ein, die immer zahlreich besucht wurden. Bei den Klausurtagungen im Februar und im November wurde jeweils der Haushalt 2018 bzw. 2019 beraten. Er informierte ebenfalls über die Arbeit und die Ergebnisse der internen Arbeitskreise Öffentlichkeit und Hotel am Stadtpark. Außerdem erwähnte er das konstruktive und gute Verhältnis zu den anderen Parteien im Stadtparlament.

Als nächster Punkt standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Vorstand wurde einstimmig wie folgt gewählt:

  • Vorsitzender David Mehn
  • stellv. Vorsitzender Lars Bax
  • stellv. Vorsitzende Angelika Wiegand
  • Kassierer Julian Eckhardt
  • stellv. Kassierer Erich Rininsland
  • Schriftführer Stefan Wiegand
  • stellv. Schriftführer Jens Hellmuth

 

Danach wurde unser Mitglied und Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber noch für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Stadtverband mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Der neue Vorsitzende David Mehn beendete die Versammlung um 20:30 Uhr und lud anschließend noch zu einem kleinen Imbiss ein.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

 

v.l.n.r.: David Mehn, Angelika Wiegand, Michael Weber, Julian Eckhardt, Stefan Wiegand, Erich Rininsland es fehlen: Lars Bax, Jens Hellmuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.