Bericht konst. Fraktionssitzung

Die FWG-Fraktion im Stadtparlament von Borken (Hessen) hat sich konstituiert. Am 25. März haben sich die neuen und wieder gewählten Stadtverordneten im großen Saal des Bürgerhaus Borken getroffen, um ihre Stadträte, Nachrücker und Mitglieder in den Fachausschüssen zu benennen. Darüber hinaus wurde eine neue Fraktionsspitze gewählt.

Für die Wahl des Magistrates der Stadt Borken schlagen wir Stefan Wiegand, Olaf Hilgenberg, Jens Hellmuth, Herbert Riehl und Andreas Nintz vor.

Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde David Mehn einstimmig gewählt. Er wird in Zukunft vertreten durch Horst Simmen und Julian Bachmann. Als neuer Fraktionsgeschäftsführer wird Peter Schellenberg die Arbeit des Vorstands tatkräftig unterstützen.

Unseren bisherigen Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber werden wir erneut zur Wahl vorschlagen, unsererseits soll er durch Horst Simmen (1. Stellv.) und Peter Schellenberg (4. Stellv.) vertreten werden.

Ebenfalls erfreulich ist, dass wir ein Mandat unsererseits im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport an die FDP abgeben, um sie ebenfalls einzubinden und eine gute Zusammenarbeit zu fördern.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren und sind uns sicher, dass auch die neue „Zählgemeinschaft“ der SPD & CDU sinnvolle Anträge und Themen unsererseits unterstützen und befürworten wird.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung