WLAN-Hotspots


Der Bürger von heute ist multimedial, digital und immer online unterwegs.

Nachdem die Internetseite der Stadt Borken (Hessen) in den letzten Jahren neu gestaltet und für mobile Endgeräte nutzbar gemacht wurde, tragen wir nun mit qualitativ hochwertigem WLAN an Hotspots dazu bei, dass der Zugriff darauf nun an vielen Stellen unserer Großgemeinde kostenfrei möglich ist.

Wir arbeiten gerade daran, einige Punkte in der Kernstadt mit WLAN Hotspots für die Bürgerinnen und Bürger auszustatten. Die Versorgung mit WLAN Hotspots werden wir in 2021 und den Folgejahren kontinuierlich weiter ausbauen.

Dazu gehören zentrale Orte in den Ortsteilen sowie unser Borkener Seenland.

Für die Attraktivität als Wohn- und Einkaufsstandort  sowie als Tourismusregion brauchen wir in der Großgemeinde diese moderne Infrastruktur.

Mit Hotspots in der Innenstadt, an der Stockelache, dem Singliser See oder auch an den Wohnmobilstellplätzen können unsere Bürgerinnen und Bürger sowie die Besucher der Großgemeinde Infos zum aktuellen Standort, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, Gastronomiebetrieben und tagesaktuelle Informationen abrufen.

Außerdem steht auf dem Programm:

  • Fortführung der Verwaltungsdigitalisierung
  • Einführung des Ratsinformationssystems

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung